Direkt zum Inhalt
Please enable JS

Auswahl der Trauungszeremonie

June 30/Easywedding/Alles zur Trauung/Wissenswertes

EASYWEDDING VIDEO/BLOG 

Auswahl der Trauungszeremonie

________

Die Trauungszeremonie ist wohl der emotionalste Moment einer jeden Hochzeit. Nun stellt sich zu Beginn der Hochzeitsplanung die Frage:

Wie möchten wir uns das JA WORT geben?

Standesamtlich

Standesamtlich ist Pflicht, wenn man rechtsgültig verheiratet sein möchte, aber reicht das? Es gibt eine kleine Anzahl von Standesbeamten denen die Aufgabe des Vermählens eine große Ehre ist und die versuchen dem Brautpaar ein richtig romantische Zeremonie zu gestalten … in diesem Fall sagen wir JA aber nur in diesem und gerade im Falle von gleichgeschlechtlichen Verpartnerungen lässt der Rahmen in Österreich noch sehr zu wünschen übrig. Das Standesamt für eure Trauung könnt ihr frei wählen.

Kirchlich

Möchtet ihr euch in der Kirche das JA Wort geben? Das ist perfekt für Paare die sehr gläubig sind, sehr traditionell und für die es eine große Bedeutung hat, sich vor GOTT das JA Wort zu geben. Unsere wunderschönen Kirchen bieten natürlich für Hochzeiten, egal welcher Größe, den perfekten Rahmen und sorgen mit seinem Prunk und der tollen Akustik für die perfekte Stimmung. Außerdem spielt das Wetter keine große Rolle. Für viele Paare ist das aber keine Option. Denn viele sind aus der Kirche ausgetreten haben unterschiedliche Glaubensbekenntnisse, trauen sich zum 2x oder möchten die Zukunft mit einem Partner des gleichen Geschlecht verbringen.

Freie Trauung

Oft gibt es persönliche Gründe warum Paare sich eine ganz besondere und einzigartige Zeremonie wünschen. Für all jene Paare gibt es die Möglichkeit eine freie Zeremonie zu machen. Diese Variante ist gleich wie eine kirchliche Trauung vor dem Staat nicht gültig, aber wir finden eine freie Trauung ist die persönlichste und romantischte aller Zeremonien. Außerdem bietet sie am meisten Gelegenheiten um den Ablauf wirklich so zu gestalten wie ihr es wollt! Auch der Glaubens- Aspekt muss dabei nicht verloren gehen, denn wo ist man Gott näher als unter freiem Himmel? Außerdem gibt es Hochzeitsredner wie unser Hochzeitsredner Paar, die eine theologische Ausbildung haben und gerne den Glauben mit in die Rede einbinden! Je nach Wunsch! Das ist überhaupt das Motto für jede Freie Trauung -Ganz nach euren Wünschen. Natürlich ist mit einem kleinen Mehraufwand zu rechnen aber das rentiert sich allemal und mit einem engagierten Hochzeitsredner oder eurem Hochzeitsplaner (solltet ihr einen zu Seite haben) könnt ihr mit guter Unterstützung rechnen und euch auf eine unvergessliche romantische Zeremonie freuen!

Abonniert unseren Kanal, denn nächstes Mal erzählen wir euch was ihr bei der Planung einer freien Trauung berücksichtigen solltet.

Easywedding … all the way to your big day!

Eure Clarissa & das Easywedding Team

PS: Habt ihr schon unser Gewinnspiel gesehen? Hier gibts Kuscheltage im Wellnesshotel Grandhotel Lienz ***** zu gewinnen!

Hier findet ihr weitere Inspirationen für eure Weddingsongs für die verschiedensten Momente ... auch von Clarissa! Direkt zum Kanal von Clarissa kommt ihr hier! Und falls ihr für eure Trauung noch Ringeein Hotel für eure FlitterwochenIdee für euren PolterabendBrautstraußBrautkleid und AnzugFotografen oder andere Anbieter sucht, seid ihr hier bei unseren geprüften und zertifizierten Hochzeitsanbietern genau richtig! Gutscheine findet ihr auch, zum kostenlosen Download bei unseren Anbietern.

Weitere Blogs über:  Lieblingssongs für die TrauungDIY Wedding Wands, EinzugAuszugBlumenkinderTipps für euer eigenes EhegelübteHochzeitstorte, ....

 

 


 

ADRESSE

Schmalzgasse 6, 6075 Tulfes

 

HOCHZEITSNOTRUF

+43 676 MIT HERZ 

Allgemeines Kontaktformular