Direkt zum Inhalt
Please enable JS

Blumenkinder - kleine Engel

May 18/Easywedding/Alles zur Trauung

Kleine Engel - sorgen für Kindersegen!

Blumenkinder

________

 

Eine Hochzeit ohne diese kleinen Engel ist ja schon fast unvorstellbar. ;-) Den Brauch, Blumen streuen, gibt es schon sehr lange. Es heißt mit Blumenblüten lockt man die Fruchtbarkeitsgötter an und sorgt für Kindersegen!

Das steht heute eher wenig im Vordergrund, aber Blumenkinder verzaubern die Gesellschaft und ermöglichen es das Braut und Bräutigam die ersten Schritte in ihr Eheglück, über einen Rosenteppich zu schreiten.

Alter und Kleidung

Blumenkinder sollten idealer Weise zwischen 3 und 9 Jahre alt sein und sind meist Kinder aus dem Gästekreis. Die Kinder sollten stimmig, zu den anderen Blumenkinder und Hochzeitsfarbe gekleidet sein. Wenn sie alle gleich angezogen sein sollten, übernimmt meist das Brautpaar die Kosten für die Kleidchen. Dabei empfiehlt es sich die Kleider neben der Mottofarbe auch auf das Brautkleid abzustimmen.  Die Mädchen lieben diese Aufgabe besonders, da sie an diesem Tag richtig Prinzessin sein können. Zu dem hübschen Kleid passt auch oft ein Haarschmuck. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten wie echte Blumenkränze, Haarreifen oder Haarklammern.

Hauptaufgaben

Zu den Aufgaben von kleinen Blumenengeln zählen oft das Reintragen der Kerze, das Tragen der Schleppe, das bringen der Ringe und eben das streuen von Blumen beim Auszug. Ganz modern ist auch wenn eines der Blumenkinder ein Schild trägt mit der Aufschrift HIER KOMMT DIE BRAUT. Diese Aufgaben sind natürlich unglaublich aufregend für die Kleinen weshalb wir gerne einige Tipps geben.

  • Übt mit Ihnen davor ihre Aufgabe, nehmt dafür die Kinder an der Hand und schreitet mit Ihnen gaaaanz langsam in die Kirche rein. Macht am besten ein Spiel daraus und geht richtig in Zeitlupe. Denn dann bei ihrem großen Auftritt gehen sie automatisch viel schneller!
  • Geht unbedingt davor auf die Toilette
  • Ein kleiner Snack vor der Trauung beruhigt die Nerven – auch bei Kindern

Wer so viel Aufregung auf sich nimmt, freut sich natürlich auch über ein DANKE. Deshalb denkt im Vorfeld daran, den kleinen Engeln ein kleines Geschenk zu besorgen um ihnen damit, eine große Freude zu machen!

Wie das beim Auszug dann genau abläuft und wer wann geht, erfährt ihr in unserem nächsten Video. Abonniert uns um auf dem Laufenden zu bleiben und Daumen hoch wenn es euch gefällt!

Easywedding ... all the way to your big day!

Eure Clarissa & das Easywedding Team

 

Lust auf mehr?

Einzug der Brautleute 

Wie halte ich eine schöne Hochzeitsrede

Benimm Regeln für die Gäste

Braut vs Brautzilla - wie man verhindert das die liebste Braut die Nerven 

Agape - was heißt das? Wie macht man das?

in 7 Schritten zu eurer Traumhochzeit

zu unseren zertifizierten Hochzeitanbietern

Direkt zu Clarissa Höbel

 

UNSEREN YOUTUBECHANNEL ABONNIEREN

 

 


 

ADRESSE

Schmalzgasse 6, 6075 Tulfes

 

HOCHZEITSNOTRUF

+43 676 MIT HERZ 

Allgemeines Kontaktformular

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.