Direkt zum Inhalt
Please enable JS

Musiktipps für das Standesamt

June 16/Easywedding/Alles zur Trauung

TIPPS ZUM MUSIKALISCHEN RAHMEN 

Standesamt oder Freie Trauung

________

Braucht man bei der standesamtlichen oder freien Trauung wirklich Live Musik, genügt da nicht eine CD? Unsere Clarissa Höbel war bei ihrer standesamtlichen Hochzeit, auch der Meinung eine CD  würde genügen, würde es aber heute anders machen. Warum? Mit Live Musik lassen sich die emotionalen Momente viel bewusster wahrnehmen und genießen!

Informationen zum Ablauf findet ihr hier

Wir empfehlen 3-4 Lieder in die Trauung einzubauen. Dabei passt ein langsames ruhiges Lied perfekt zum Einzug. Das hilft der Braut, langsam zu schreiten und die Gäste können sich bei ruhigen Tönen auf die Braut konzentrieren! Nach der Ansprache also vor dem großen Moment ist noch ein guter Zeitpunkt ein zweites Lied einzuplanen und auf jeden Fall könnt ihr auch den Auszug musikalisch untermalen. Ebenfalls ein sehr beliebter Zeitpunkt ist, nach dem JA Wort, während eures ersten Kusses als verheiratetes Paar. Dann habt ihr die Möglichkeit ein paar Minuten den Moment zu genießen oder auch während diesem Song noch eure Hochzeitskerze anzuzünden!

Welche Lieder ihr euch aussucht ist ganz individuell. Clarissa und andere Musikerinnen studieren auch gerne einen Song für euch ein, falls ihr spezielle Wünsche habt!

 

Tipp:

Es ist wichtig, dass der Songtext zu eurem besonderen Tag passt! Es sollte dabei um die Liebe und schöne Gefühle gehen die euch während dieser Momente und in Zukunft begleiten.

 

Nächste Woche erzählt euch Clarissa mehr zur Musik bei der kirchlichen Trauung, also abonniert unseren Youtube Kanal und bleibt immer uptodate!

Easywedding … all the way to your big day!

 

Eure Clarissa & das Easywedding Team

 

Hier findet ihr viele Inspirationen zu euren Weddingsongs für die verschiedensten Momente ... auch von Clarissa! Direkt zum Kanal von Clarissa kommt ihr hier! Und falls ihr für eure Trauung noch Brautstrauß, Brautkleid und Anzug, Schmuck, Fotografen oder andere Anbieter sucht, seid ihr hier bei unseren geprüften und zertifizierten Hochzeitsanbietern genau richtig! 

Weitere Blogs:  Einzug, Auszug, Blumenkinder, Tipps für euer eigenes Ehegelübte, Hochzeitstorte, ....


 

ADRESSE

Schmalzgasse 6, 6075 Tulfes

 

HOCHZEITSNOTRUF

+43 676 MIT HERZ 

Allgemeines Kontaktformular

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.